Jetzt Mitmachen

Das Theater 47 braucht Dich und Deine Unterstützung!

 

Du möchtest ...

... Dich auf, vor oder hinter der Bühne einbringen?

... neue Erfahrungen sammeln?

... eine nette Gemeinschaft kennenlernen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Du bist...

... an Theater interessiert?

... engagiert?

... motiviert?

Dann steht Deinem Mitwirken bei uns nichts mehr im Wege!

 

Wir bieten Dir...

... vielseitige Aufgabenbereiche.

... ein tolles Vereinsleben.

... Weiterbildungsmöglichkeiten.

 

Nun brauchst Du uns nur noch eine Nachricht schreiben und schon kannst Du dabei sein. Wir freuen uns auf Dich!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Weitere Informationen

Was ist das Theater 47?

Das Theater 47 (die Volksspielbühne Jenfeld von 1947 e.V.) ist ein Theaterverein mit Spielorten in Jenfeld und Barsbüttel. Zu unserem Repertoire gehören Stücke in hoch- und niederdeutscher Sprache. Weitere Informationen findest Du hier

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

Zum einen lernen wir ziemlich viel voneinander. Zum anderen gibt es die Möglichkeit, verschiedene Kurse zu besuchen. Der Verband Hamburger Amateurtheater (VHAT) bietet Kurse aller möglichen Bereiche des Theaters an. Als Mitglied unserer Bühne profitierst Du von den günstigen Konditionen.

Was kostet mich die Mitgliedschaft?

Für nur 3€ monatlich kannst Du dabei sein. Darin enthalten ist neben den sehr guten Konditionen für die Kurse des Verbands Hamburger Amateurtheater auch eine Bühnenversicherung.

Für Schüler, Studenten und Auszubildene gelten andere Konditionen.

Spielt mein Alter eine Rolle?

Nein. Bei uns darf mitmachen, wer Lust und Spaß hat. Dabei spielt Dein Alter keine Rolle. Wir finden für jeden die passende Aufgabe.

Seit einiger Zeit besteht bei uns im Verein das "JungeTheater47", eine Gruppe für junge und neue Mitglieder sowie experimentellere Theaterformen.

Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen?

Du musst nur Spaß am Theater mitbringen. Alles andere lernst Du sehr schnell bei uns oder in den Kursen vom Verband Hamburger Amateurtheater.

Muss ich Plattdeutsch sprechen können?

Nein. Neben unseren plattdeutschen Stücken spielen wir auch immer wieder auf Hochdeutsch. Aber auch Plattdeutsch kann man sehr schnell lernen.


Bei weiteren Fragen schreibe uns einfach eine Nachricht!